Noch 2 Wochen (Wir sollten dann mal packen!)

Ja, ich war tatsächlich im Osterurlaub, aber irgendwie bin ich schon wieder Urlaubsreif.

Wie dem auch sei. Nachdem wir den Container gepackt, gesichert und vom Zoll haben überprüfen lassen, ist er nun mit dem Equipment unserer Kollegen aus England, den Niederlanden und ein bisschen was vom Alfred-Wegener-Institut auf dem Weg in die Arktis. Das ganz lief natürlich nicht ohne den gewissen Adrenalin-Kick. Scheinbar geht hier nichts ohne diese Kicks. Aber Schlafen wird ja sowieso überbewertet und überhaupt ist das jetzt ein anderes Thema. In diesem Fall erfuhren wir das gewisse Kribbeln unter der Haut, als unser Kollege mit den ganzen Papieren für den Zoll und den Spediteur auf unseren Hof gekommen ist und der Container schon weg war, natürlich ohne Papiere. So dachten wir jedenfalls. Aber in der modernen Welt werden solche Informationen digital weitergegeben, so dass man auch nicht mehr Bescheid geben muss, dass man den Container abtransportiert.

Zwischenzeitlich sind wir nun auch dabei unser Equipment zu packen, das dann ab dem 10. Mai auf die Esperanza verladen wird. Wer denkt, dass private Umzüge schlimm sind, der sollte niemals auf eine Forschungsexpedition gehen. Vorsichtige Schätzungen gehen von 35 Tonnen Equipment aus. Aber wenn ich die Zollliste nächste Woche fertig habe, kann ich euch genau sagen wieviel wir so durch die Welt transportieren.

Also wie Ihr seht, habe ich eine gute Ausrede, warum ich gerade ein bisschen weniger schreibe und warum ich nun auch schon wieder fertig bin. Wir müssen packen!!

Donnerstag testen wir dann noch mal eben kurz unsere Notfallhebesäcke, mit denen wir unsere Grundgewichte (die Verankerungen der Mesokosmen), taucherisch bergen können. Da wird sicher auch das ein oder andere lustige Bild entstehen. Ansonsten gibt es den nächsten Bericht, wenn wir das Schiff beladen und uns langsam auf den Weg in den Norden machen.

Oh man, nur noch 2 Wochen!!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: