Morgen gehts los

Unglaublich!! Wenn ich es nicht geplant hätte, würde ich an dieser Stelle fast behaupten ich hätte nicht daran geglaubt, dass alles auf dieses Schiff passt. Aber es ist tatsächlich alles verladen: 7 Tonnen wissenschaftliches Equipment zusätzlich zu unseren 18 Tonnen schweren Mesokosmen.

Morgen geht es dann auf Reise. Matthias, Jan und ich haben die Ehre unser Equipment auf der zehntägigen Reise zu begleiten. Aber da ich noch keinerlei private Sachen gepackt habe, muss ich mich jetzt mal daran machen. Daher heute nicht so viel Text, sondern lieber noch ein paar Bilder!

Bis bald!!

Die Esperanza von Greenpeace kommt in Kiel an

Der "Wassermann" wird verladen

Der “Wassermann” wird verladen

9 Mesokosmen an Deck zu positionieren ist kein Kinderspiel (Photo: Jan Steffen (IFM-GEOMAR))

Leave a Reply

